Schwimmen: OEM-Halle Nachwuchsklassen

Vom 8. bis 10. März 2024 fanden die Österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse im 25m Hallenbad der Auster Graz statt. Mit insgesamt 403 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 49 Vereinen war das Turnier ein bedeutendes Event im Schwimmsportkalender.

Unser von Christian Wohlmutter betreutes Team mit Hana Schlauer, Lilli Paier und Eric Li präsentierte sich in Topform.

Lilli Paier holte sich als erfolgreichste steirische Nachwuchsschwimmerin den österreichischen Meistertitel über 100m Brust. Zudem erreichte sie den 2. Platz in den Disziplinen 200m Brust, 200m Lagen und 400m Lagen sowie den 3. Platz in 100m Schmetterling und 200m Schmetterling.

Eric Li schwamm bei seinen ersten Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften gleich über 100m Brust zum ersten Platz und sicherte sich somit seinen ersten österreichischen Meistertitel, über 200m Brust wurde er Zweiter.

Hana Schlauer rundete die herausragenden Leistungen ab und sicherte sich mit großartigen persönlichen Bestzeiten in der Disziplin 100m Brust den hervorragenden 3. Platz sowie in 100m Schmetterling und 200m Brust jeweils den starken 4. Platz.

Mit diesen beeindruckenden Leistungen platzierten wir uns als der erfolgreichste steirische Verein im Medaillenspiegel (2-mal Gold, 4-mal Silber, 3-mal Bronze).