Schwimmen: 2 Medaillen für Din Schlauer bei ÖM

Unsere talentierten Schwimmerinnen und Schwimmer haben unter der Leitung von Cheftrainer Christian Wohlmutter bei den 78. Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften (Kapfenberg, 03.-06.August) beeindruckende Leistungen gezeigt und sich mit großartigen Erfolgen in Szene gesetzt.

An der Spitze der beeindruckenden Erfolgsbilanz stand Din Schlauer, der sein außerordentliches Talent unter Beweis stellte und zwei wertvolle Medaillen erkämpfte. Über 100m Freistil qualifizierte er sich für das A-Finale und holte sich dort den verdienten 7. Platz, was ihm zusätzlich eine wohlverdiente Bronzemedaille bei den Junioren einbrachte. Doch damit nicht genug: Im B-Finale über 50m Freistil zeigte Din erneut seine Klasse und sicherte sich souverän den 1. Platz, was ihm eine weitere glänzende Silbermedaille bei den Junioren bescherte.

Hana Schlauer, eine aufstrebende Schwimmerin, beeindruckte ebenfalls mit starken Leistungen. Sie qualifizierte sich für das A-Finale über 50m Brust und erkämpfte den beachtlichen 7. Platz. Im B-Finale über 200m Brust demonstrierte sie erneut ihre Klasse und holte sich souverän den 2. Platz, was ihr insgesamt den hervorragenden 10. Platz einbrachte. Auch über 100m Brust war Hana nicht zu bremsen und erreichte im A-Finale den beeindruckenden 6. Platz, lediglich eine Sekunde hinter dem 3. Platz.

Erfahrungsgemäß stark präsentierte sich auch Florjan Shurdhaj. Über 100m Freistil qualifizierte er sich für das A-Finale und erkämpfte einen beeindruckenden 6. Platz. Auch über 50m Freistil schwamm Florjan erfolgreich im A-Finale und belegte dort den 8. Platz.

Linda Paier, die ihre letzten Wettkämpfe für uns absolvierte - sie wird in Wien zu studieren beginnen und bei einem Wiener Verein weiterschwimmen -, zeigte in ihren Disziplinen ebenfalls hervorragende Leistungen. Über 50m Brust, 200m Brust und 100m Brust qualifizierte sie sich für das B-Finale und lieferte beeindruckende Leistungen ab. Ihre Erfolge brachten ihr den 11. Platz, den 3. Platz im B-Finale und den 12. Platz ein.

Die SchwimmerInnen wurden in dieser Saison von Christian Wohlmutter sowie den Co-TrainerInnen Fazli Shurdhaj, Sophie Groiß, Barbara Bösch und Laura Pabel vorbereitet.

Wir sind stolz auf unsere talentierten Schwimmerinnen und Schwimmer, gratulieren allen herzlich zu ihren großartigen Erfolgen und verabschieden Linda Paier mit einem herzlichen Dank für ihre Zeit sowie ihre Erfolge im Verein.