Schwimmen: Starker Abschluss in der Finalrunde des Steirischen Hallencups

Am 19. Jänner ging es in Kapfenberg in die vierte und letzte Runde des Steirischen Hallencups. Nach den längeren und mittleren Strecken der vorigen drei Runden standen diesmal die 50m Sprintstrecken am Plan. Diesmal waren wir mit insgesamt 12 SchwimmerInnen am Start und sie bewiesen ihre Klasse auch über diese Sprintdistanzen.

Am Vormittag war die jüngere Wettkampfreihe im Einsatz, vertreten durch Christoph und Birgit Gamsjäger, Hanna Del Negro, Lorenz Kraxner und Katharina Posch. Katharina Posch gewann in ihrer Altersklasse bis auf Rücken alle Lagen und holte sich somit den wohlverdienten Tagessieg. Hanna und Lorenz rutschten über 50m Brust knapp von der Stockerlplatzierung runter und wurden vierte. Unna Szumovszki konnte krankheitsbedingt leider nicht an den Start.

Ab Mittag waren die erfahrenen Wettkampfschwimmer am Start, Sarah Lautischer, Alex Lin, Din Schlauer, Florjan Shurdhaj, Hannah Welzel und Alyssa Wintschnig. Alex wurde diesmal mit dem älteren Jahrgang gemeinsam gewertet und wurde über 50m Schmetterling trotzdem vierter. Din gewann in der gleichen Altersklasse die 50m Delfin, wurde über Freistil zweiter und Rücken dritter, was zum dritten Platz der Tagesgesamtwertung führte. Florjan gewann in der allgemeinen Klasse alle vier Lagen und wurde somit auch Tagessieger. Leo Chen konnte krankheitsbedingt leider nicht an den Start.

Stolz macht uns nach vier Runden der Sieg von Florjan Shurdhaj und Laura Paier in der Gesamtwertung, sowie Katharina Posch, die hinter ihrer Teamkollegin den 2. Platz in der Gesamtwertung belegte. Sehr erfreulich  auch der zweite Platz im Medaillenspiegel.

Offiziell dürfen wir nun auch Laura, Linda und Daniel Paier im Team begrüßen. Sie sind wegen dem Vereinswechsel von Mürzzuschlag nach Leoben noch einen knappen Monat von den Wettkämpfen gesperrt, freuen sich aber schon riesig auf den ersten Start für unseren Verein.