Tischtennis: Europameistertitel für Reinhard Sorger sowie Bundesliga-Klassenerhalt geschafft

Das war eine Woche so richtig nach dem Geschmack der Tischtennisspieler des SV Leoben.

Bei den Europameisterschaften der Senioren in der Hansestadt Bremen brachte Reinhard Sorger mit seinem Partner Stanislaw Fraczyk das Kunststück zu Wege, nach 2007 wieder einen Europameistertitel im Tischtennis nach Leoben zu holen.

Die beiden schafften es bei dieser Monsterveranstaltung, rund 2700 Akteure waren diesmal eine Woche lang am Werk, in der AK 60+ fast mühelos bis ins Semifinale. Dort aber standen sie fast vor dem Aus, denn gegen die regierenden deutschen Meister Heinz-Peter Louis und Rainer Knappek  mussten sie sogar einen Matchball abwehren, ehe sie hauchdünn die Partie für sich entscheiden konnten.

Hart umkämpft dann auch das Finale, das Sorger/Fraczyk, wiederum gegen eine deutsche Paarung, erst im fünften Satz für sich entscheiden konnten.

Mit diesem Erfolg ist Reinhard Sorger nun sowohl regierender Weltmeister als auch regierender Europameister.

Aber auch an einer weiteren Front gab es für den SV Leoben Grund zum Jubeln. Beim Bundesliga – Finalturnier in Kufstein sicherten sich Bernhard Michi und Co mit Siegen gegen  Judendorf/Eisbach und Gumpoldskirchen schlussendlich relativ sicher den Klassenerhalt.

die frischgebackenen Europameister Stanislaw Fraczyk und Reinhard Sorger