Tennis:2 Meistertitel für den SV Leoben

Die Sommermeisterschaft 2019 des Steirischen Tennisverbandes ist zu Ende und für unsere 4 teilnehmenden Mannschaften gestaltete sich diese Zeit sehr spannend, und mit 2 steirischen Meistertiteln und einem 3. Platz auch äußerst erfolgreich.

Mit einem furiosen Finale beendeten die Senioren + 70 die Meisterschaft in der Landesliga B. Der hartnäckige Verfolger Puch Graz wurde überraschend klar mit 4: 2 in die Schranken gewiesen. Mit 6 Siegen in 6 Spielen und einem Vorsprung von 3 ½ Punkten auf den Zweitplatzierten Mayr Melnhof Leoben wurde die Saison ohne Punkteverlust beendet. Der Schlüssel zum Erfolg lag in den taktischen Maßnahmen von Coach Ludwig Mayer, der in den entscheidenden Partien die richtigen Entscheidungen traf.

Nicht minder erfolgreich war die Mannschaft +65. Das Team um Mannschaftsführer Ernst Mühlberger dominierte diese Meisterschaft ganz klar, gewann alle Spiele mit dem Punktemaximum und wurde mit 7 Punkten!! Vorsprung auf den Zweitplatzierten TC Aflenz Meister in  der Landesliga B.

Vom letzten Platz bis auf den 3. Platz kämpfte sich das Team von Erich Okorn in einem furiosen Meisterschaftsfinale vor. Im Vorjahr noch Meister in der Landesliga B, musste man in dieser Saison gleich auf 3 Stammspieler verzichten, weshalb man auch auf den Aufstieg verzichtet hatte.

Wermutstropfen in dieser sonst ziemlich erfolgreichen Saison: Die Senioren +55 haben es nicht geschafft und müssen den Gang in die niedrigere Klasse antreten mit dem Vorhaben, die Scharte in der nächsten Saison auszubessern.