TT-Bundesliga: Glänzender Frühjahrsauftakt

Das erste Heimspielwochenende der 2. Bundesliga im neuen Jahr verlief für unser Bundesligateam mehr als nur nach Plan. Am Samstag war der Tabellendritte aus Ebensee zu Gast, eine klare 1:6 Niederlage in der Hinrunde ließ für das Heimspiel nur wenig Raum für Spekulationen auf einen Punktgewinn.

Jedoch vermochten Köberl und Co in den entscheidenden Momenten eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen und im entscheidenden Doppel ein überraschendes 5:5 Unentschieden erzielen.

Am Sonntag ging man als klarer Favorit gegen den Tabellenletzten aus Innsbruck in die Partie. In anderer Aufstellung, Bernhard ersetzte Köberl, ließ man nichts anbrennen und konnte nach nur einer Stunde Spielzeit einen 6:0 Kantersieg einfahren.

Die nächsten beiden Spiele bestreitet unsere Mannschaft auswärts in Oberpullendorf und Gumpoldskirchen, das starke Auftreten vor heimischem Publikum lässt auch hier auf eine Überraschung hoffen.

SV Leoben - Muki Ebensee   5:5

Ahmed 2, Probst 1, Köberl 1, Doppel