• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Internationale Österreichische Kurzbahnstaatsmeisterschaften Graz

Bei den Internationalen Österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften in der Auster in Graz schwammen Sophie Groiß und Florjan Shurdhaj mit der österreichischen und auch internationalen Elite um die Wette.

2-mal im B-Finale, Sophie Groiß

Sophie war in Topform und erreichte mit persönlichen Bestzeiten zweimal den Einzug ins B-Finale über 50m Delfin und 50m Brust. Sensationell war ihre Finalzeit über 50m Brust mit 34,75sec! Damit landete sie in der Allgemeinen Klasse auf Platz 19 und Platz 7 in der Juniorenwertung. Platz 9 in der Juniorenwertung und ebenfalls Platz 19 in der Allgemeinen Klasse gelang ihr über 50m Delfin.

Tolle persönliche Bestzeiten über 100m Brust, 100m Delfin, 100m Kraul und 100m Lagen rundeten ihre hervorragenden Leistungen an diesem Wochenende ab.

Mit einer tollen Zeit zur Bronzemedaille, Florjan Shurdhaj mit Trainer Christian Wohlmutter

Florjan mischte sich unter die nationale und internationale Topschwimmerriege mit dem Einzug ins A-Finale über 200m Rücken und 200m Delfin.

Die beste Leistung erbrachte er über 200m Rücken. Mit einer Zeit von 2:09,69 min holte er sich im A-Finale die Bronzemedaille in der Juniorenwertung und den sensationellen 4.Platz in der Allgemeinen Klasse!

Das zweite A-Finale über 200m Delfin musste Florjan auslassen. Eine Medaille wäre hier ebenfalls möglich gewesen. Der einleuchtende Grund: sein Maturaball! 

Auch seine weiteren Platzierungen und Bestzeiten über 400m Lagen, 100m Lagen, 50m Kraul, 50m Delfin, 100m Delfin zeigen, dass Florjan auf dem besten Weg ist, zur österreichischen Spitze aufzuschließen.

Wir gratulieren beiden Schwimmern zu ihren tollen Erfolgen!

>> Startseite