• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Medaillenflut bei den ASKÖ-Bundesmeisterschaften 2016 in Linz

35 Medaillen, davon 15-mal Gold, 12-mal Silber und 8-mal Bronze war heuer die unsere Bilanz bei den ASKÖ- Bundesmeisterschaften im Olympiastadion in Linz. Beigetragen haben dazu alle 8 AthletInnen, Kinder, Jugendliche und Masters, Sophie Groiß musste leider kurzfristig krankheitsbedingt zu Hause bleiben.

Teamgeist und große Motivation bei unseren SchwimmerInnen in Linz

Bei den Jüngsten startete die 11jährige Lisa Nachbagauer über die 50m-, 100m- und 200m-Bruststrecken und holte sich dabei sensationell in allen 3 Bewerben Bronze.

Ihre Schwester Anna kann besonders stolz auf ihre Silbermedaille über 50m Delfin sein. Zwei vierte Plätze, ein fünfter und ein siebenter Platz rundeten ihre tolle Gesamtleistung ab.  

Yifan Leo Chen trat an diesem Wochenende in 10(!) Bewerben an und erreichte mit hervorragenden Zeiten 3-mal Silber und 2-mal Bronze.

Für Florjan Shurdhaj fiel dieser Wettkampf in die Trainingsphase der Vorbereitung auf die österreichischen Staatsmeisterschaften im November. Er schwamm also aus vollem Training und musste 9 Bewerbe bestreiten. Seine starke Form zeigte sich trotz oder gerade wegen dieser Intensivbelastung. Er wurde zweimal Bundesmeister in der Allgemeinen Klasse, zusätzlich einmal in der Juniorenklasse. Zwei zweite Plätze in der Allgemeinen Klasse gingen ebenfalls auf sein Konto. Mit insgesamt 3-mal Gold und 2-mal Silber trug er auch ordentlich zum Mannschaftsmedaillenberg bei.

Abgerundet wurde die Ausbeute durch die Masters Christian Wohlmutter, Peter Schumacher sowie Heike und Gabor Heinemann, indem sie mit Topleistungen zu 10-mal Gold, 5-mal Silber und 3-mal Bronze schwammen.

Neben viel Edelmetall und starken Leistungen nehmen die SchwimmerInnen auch ein tolles Teamgefühl und große Motivation für die nächsten Trainingswochen aus Linz mit.

>> Startseite