Tischtennis: Saisonausklang mit weiteren Medaillen

Vergangene Woche bestritten sämtliche Herrenmannschaften ihre letzte Ligarunde – Das Bundesligateam  beendet die Saison mit dem unglaublich guten sechsten Platz in der 2. Bundesliga B, beim Finalturnier in Baden wird dann um Platz 9-12 von insgesamt 24 Mannschaften gespielt.

In der Landesliga rangiert die Mannschaft um Seniorenstar Reinhard Sorger an vierter Position, unser zweites Team in der höchsten steirischen Landesklasse schaffte den Klassenerhalt mit einem Punkt Vorsprung auf Ligist. In der Unterliga wurde Nachwuchshoffnung Simon Zündel mit seinem Team Meister und schafft somit den Aufstieg in die Oberliga, unser 2. Unterligateam bezwang in der letzten Runde unverhofft die Gäste aus Liezen und rettete sich noch vor dem Abstieg. Etwas weniger glücklich verlief es für die Mannschaft in der Gebietsliga, denn sie wird kommende Saison in der ersten Klasse antreten müssen. Dennoch ist das Ergebnis nicht beunruhigend, immerhin trat die Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 14 Jahren in einer Herrenliga an.

Gold, Silber und 2-mal Bronze für Reinhard Sorger bei den österreichischen Seniorenmeisterschaften im Tischtennis

Den krönenden Abschluss der Woche lieferten sowohl alt wie jung. Reinhard Sorger hat bei den österreichischen Seniorenmeisterschaften in Stockerau wieder zugeschlagen. In seiner Paradedisziplin, dem Doppel, feiert er eine Goldmedaille im 65+, Silber im 60+ sowie Bronze im Mixed 65+. Dass er aber auch als Einzelspieler Aufsehen erregt, zeigt er mit einer weiteren Bronzemedaille bei den Herren 65+.

Zur selben Zeit an einem anderen Ort, nämlich in Bruck an der Mur, fanden die steirischen U15-Meisterschaften statt. Dort bezwangen Im Teambewerb  Sascha Steiner und Simon Zündel, beiden 13-jährig, völlig unerwartet ihre härtesten Konkurrenten, Spieler des UTTV Graz, mit 3:0 in der Vorrunde. Nach ihrem Ausscheiden im Halbfinale konnten sie das Spiel um Platz drei gegen Kapfenberg überraschend gewinnen und sich die Bronzemedaille ergattern. Für Simon gab es dann auch im U14-Einzel erfreuliches Silber. Im Doppel reichte es nach einer skandalösen Schiedsrichterfehlentscheidung, die womöglich auch spielentscheidend war, leider wieder nur für Silber.

Bronze für Sascha Steiner, 2-mal Silber und Bronze für Simon Zündel

Die Funktionäre sowie Trainer gratulieren zu den Erfolgen in den Herrenligen, insbesondere aber zu den jüngsten Ereignissen unserer kämpferischen Sportler!