• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Lisa Stradner zweifache österreichische Meisterin

Vom 13. bis 15. März 2015 fanden in Innsbruck die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen statt, bei denen wir durch Oscar Schumacher und Lisa Stradner vertreten wurden.

Victoria Schattleitner und Leo Yifan Chen erreichten im Vorfeld zwar die erforderlichen Limits, waren aber krankheitsbedingt nicht am Start. Zudem verletzte sich Oscar Schumacher im ersten Lauf und konnte nicht weiter schwimmen.

So lag es ab dem ersten Wettkampftag an Lisa Stradner gute Ergebnisse mit nachhause zu bringen. Souverän startete Lisa in den 800-m-Freistil-Bewerb und entschied diesen mit 27 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte für sich. Auch im Bewerb 200m Freistil schwamm sie eine Top Zeit und holte sich die Silbermedaille.

In den Bewerben 100m Schmetterling und 100m Brust gab es jeweils drei schnellere Mädchen in Österreich und Lisa musste sich mit neuen Bestzeiten mit Rang 4 zufrieden geben.

2-fach Staatsmeisterin Lisa Stradner mit Cheftrainerin Carola Jäckel

Am letzten Wettkampftag übertraf Lisa mit ihrer Leistung nochmals die Erwartungen der Trainer Gerstbauer und Jäckel. In unglaublichen 5:05,65 gewann sie den 400m-Freistil-Bewerb und holte sich noch auf 200m Brust die Bronzemedaille.

Mit 2-mal Gold, Silber und Bronze war Lisa die erfolgreichste steirische Athletin bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften und das gesamte Team blickt jetzt schon voller Vorfreude auf die Österreichischen Meisterschaften im Sommer.

 

>> Startseite